Die Berührung
ist die
Wurzel.

Und so
sollten wir
mit ihr
auch
umgehen.

 

Frédérick Leboyer

 

Die Massage als altbewährte Heilmethode dient sowohl der reinen Entspannung als auch der medizinischen Therapie.
In der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet sie jedem Menschen die Möglichkeit, den eigenen Körper wieder bewusster wahrzunehmen, zu rasten und die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Sich selbst Gutes zu tun und die eigene Gesundheit als höchstes Gut zu pflegen.

Dabei möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen!

Über mich

  • Schon seit einigen Jahren begleitet und bereichert die Massage mein Leben.
  • Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Masseurin am WIFI St. Pölten führte mich mein Weg zu Evelin Hörmann - FA LifeTouch Ruprechtshofen – wo ich einige Jahre als Masseurin tätig war. Im Jahr 2015 begann ich die Aufschulung zur Heilmasseurin, die ich im Juni 2016 erfolgreich absolvierte.
  • Ebenso besuchte ich im Laufe dieser Zeit viele Fortbildungen, die meinen Blickwinkel erweiterten und mir nun in meiner Arbeit ein breites Behandlungsspektrum ermöglichen.
  • Dabei ist es mir ein großes Anliegen, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zu „entschleunigen“ und sich in einer angenehmen Atmosphäre eine Auszeit zu gönnen und zur Ruhe zu kommen.
  • Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir auch die Behandlung von Kindern und Schwangeren auf körpertherapeutischer Ebene.
Astrid Pöll

Behandlungen

Klassische Massage

Durch spezielle Knetungen, Dehnungen und Streichungen erzielt man eine positive Wirkung im Bereich der Haut, Muskeln, Sehnen und dem Bindegewebe. Hauptanwendungsgebiete der klassischen Massage sind u.a. Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Muskelschmerzen, Erkrankungen der inneren Organe, rheumatische Erkrankungen, Menstruationsbeschwerden und Stress/Überlastung.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren. In den Reflexzonen der Füße spiegeln sich alle Körperteile und Organe wider. Durch gezielten Druck werden Schmerzen gelindert, die Durchblutung gefördert und Selbstheilungskräfte angeregt.
Sie eignet sich gut bei Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen/Migräne, Rückenschmerzen & Verspannungen, rheumatischen Beschwerden, Allergien, Menstruationsbeschwerden, Stress und Schlafstörungen.

Lymphdrainage

Ist das Lymphsystem überlastet, staut sich Wasser im Gewebe und es kommt zu Schwellungen. Durch sanfte Griffe ermöglicht die Lymphdrainage, die angestaute Gewebsflüssigkeit über die Lymphbahnen wieder abzutransportieren und somit eine Schmerzlinderung zu erreichen.

Entspannungsmassage für Kinder

Bewegungsmangel und der stetig wachsende Leistungsdruck beeinflussen die gesundheitliche Entwicklung im Kindes- und Jugendalter. Daher spielt die Gesundheitsförderung bereits in früher Kindheit eine wichtige Rolle. Durch gezielte Massage soll dem Kind eine – je nach Situation erforderliche – Hilfestellung gegeben werden. Wohlbefinden wird geschaffen, körperliche Spannungszustände abgebaut und das eigene Körpergefühl somit gestärkt. 

Schwangerschaftsbegleitende Massage

Die Zeit der Schwangerschaft ist für jede Mama eine ganz besondere Zeit, die von großen körperlichen Veränderungsprozessen begleitet wird. Gerne möchte ich hier mit entspannenden Atem- und Massagetechniken unterstützen. 

Schröpfen, Moxen, GuaSha

Diese Jahrhunderte alten Heilmethoden aktivieren die Selbstheilungskräfte, erhöhen die Durchblutung und fördern Ausleitung und Entschlackung. 

Hot Stone Massage

Steine werden erhitzt und entlang der Meridiane aufgelegt und nach einer Weile unter kreisenden und streichenden Bewegungen wieder entfernt. Dadurch wird eine verstärkte Tiefenentspannung und Durchwärmung der Muskulatur und Haut erreicht. Immunsystem und Stoffwechsel werden angeregt und somit der gesamte Organismus mit neuer Energie und Vitalität durchflutet.

Kosten

25 Minuten

Behandlung

€ 30,—

50 Minuten

Behandlung

€ 60,—

Termine

  • Terminvereinbarungen bitte ausschließlich unter 0650/6306028
  • Alle vereinbarten Termine gelten als verbindlich.
  • Terminabsage: Bitte informieren Sie mich mindestens 24 Stunden (werktags) vorher, wenn Sie einen Termin nicht einhalten können.
  • Bei Stornierungen am selben Tag des Termins muss die Behandlung aus organisatorischen Gründen verrechnet werden!

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis
Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt sind Themen, die auf unterschiedlichen Ebenen angesprochen werden können - so bieten wir Ihnen ein Rundum-Paket der Frauengesundheit im GBZ Melk. 
 
Mag. Katrin Weber - Klinische und Gesundheitspsychologin 
Tel. Nr. 0680/ 3316927, www.psychologie-und-gesang.at 
  
Astrid Pöll  - gewerbliche Masseurin, Heilmasseurin 
Tel. Nr. 0650/6306028, www.massage-poell.at 
 
Dr. Caroline Trischler - Ärztin für Allgemeinmedizin, TCM, Akupunktur 
Tel. Nr. 0680/2447762, www.tri-med.at
 
Sie finden uns im GBZ Melk, Josef Adlmanseder-Straße 7, 3390 Melk
Map Placeholder